Guter Chatter / böser Chatter?!

Der Unterschied zwischen guten und bösen Chattern ist geklärt. Doch was sind böse Chatter und was gute? Kann man das unterscheiden? Ja man kann. Böse Chatter sind Leute, die falsche Abkürzungen benutzten, nicht auf einem höreren Niveu sich bewegen können und versuchen immer wieder ein IMler zu werden in dem sie allem und jeden ihre ICQ, AIM Nr oder MSN, Jabber, YIM ID weiter geben. Dies würde ein guter Chatter nie tuen. Der gute Chatter ist meist freundlich, sagt jedoch auch seine Meinung. Er ist nicht direkt an einer Partnerschaft interessiert und hält sich an das Grundthema, welches im Moment auf dem Channel / im Chatroom ist.

Böse Chatter haben die nervige Eigenschaft Sachen zu wiederholen. So dringen sie oft in IRCs ein und Fragen nach etwas, worauf sie keine Antwort bekommen, da keiner ne Antwort weiß und sie deshalb alle korrekter Weise den Mund halten. Doch damit gibt sich dieser User nicht zu Frieden und schickt via Copy and Past das gleiche nochmal.

Warum es böse Chatter gibt ist eine Frage, wo die Wissenschaft noch im dunklem Tappen. Vom Grund auf sind alle Chatter gleich. Sie haben eine Mutter und einen Vater und wachsen auf. Hier bei könnte sich der erste Schritt Richtung guten Chatter befinden. Die meisten guten Chatter sind mit einem PC aufgewachsen. Er war meist schon der erste Freund bzw die erste Freundin. Jedoch ist diese Theorie weder bewiesen noch richtig widerlegt wurden.

Eine weitere Theorie baut auf dem Umfeld der Person auf. Kinder, die eine schlechte Kindheit hatten sind meistens anderes als Kinder, die eine gute hatten. Dies ist von Soziologen bestätigt. Vielleicht sind Kinder mit einem guten Umfeld gute Chatter und Kinder ohne Kindheit böse Chatter.

Wir wissen nicht sicher woher diese bösen Chatter kommen, aber wir wissen, dass es sie gibt und das man sie (noch) nicht ausrotten oder bekehren kann.
23.4.06 15:07
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen