Horizontal Grinser

Man kann die Chatter neben Gut und Böse auch noch in Horizontal Grinser und Senkrecht Grinser einteilen. Die Horizontal Grinser sind der Abschaum jedes IRCs (in jeder Gruppe muss es ja solche Leute geben ).
Die Horizontal Grinser, die ich ab jetzt wegen Faulheit mit HG abkürze, haben ihren Ursprung in Online Rollenspielen, die eine Art RealLife simulieren (wer will das schon?!) und deswegen bei den meisten guten Chatter geächtet werden. Mit einem bekannten Online Rollenspiel von einer bekannten kanadischen Spieleschmiede (Deutschername "Schneesturm") erlebten die HGs einen enormen, nicht nachvollziebaren, boom. Durch diesen Boom wurden immer mehr Leute von Horizontal Grinsen angesteckt und die guten alten Senkrecht Smilies verloren ihren Platz in den Rollenspielen.
Obwohl dies an sich schon schlimm genug war, das es tatsächlich Leute gab die diese abartigste Art der Smilies verbreiten, kamen diese Smilies immer mehr in die Chatrooms, IRCs oder IMs.
Vor allem das ^^ verbreitete sich rassanter als es manchen Menschen lieb war. Gute IRC Channel versuchten sich mit diesem Link zu schützen, was jedoch kläglich misslang.
HGs haben meistens keine Freunde ausserhalb ihres RPGs. Labbern aber alle ganz gerne mit "RealLife" Gequarke zu, wie toll es draußen doch ist.

Doch warum werden HGs so (zu recht) geächtet? Es hat mal wieder mit dem RealLife zu tun Grundsätzlich sind HG-Smiles näher an der Realität dran als SG-Smilies, was jedoch nicht heißt, dass es Anatomisch korrekter ist. So ist kein Gesicht ^^ so aufgebaut. Die SG-Smilies kommen viel näher an die Realität, wenn es sowas gibt ran. So haben sie Augen, Nase, Mund.

Dies ist eigentlich absolut unwichtig für jeden guten Chatter, da er sich um das RealLife eh nicht kümmert. Nein es gibt einen viel entscheidenderen Punkt, warum diese Smilies geächtet werden.
Diese Smilies sind "anders" (und hässlich) und jedes "andere" bedeutet eine Umstellung. Jede Umstellung bedeutet jedoch Arbeit und Arbeit bedeutet Anstrengung.
Der Faktor Anstrengung ist an den Faktor Pizza-kaufen gekoppelt. Da aber ein Chatter nicht viel Geld hat kann er keine Pizza kaufen und deshalb keine Umstellung durchführen. Darum ächtet er diese Smilies ... zu Recht!
24.4.06 17:03
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen